Über mich

Nachfolgend ein paar Zeilen über mich und meinen bisherigen Lebensweg :)

 

Ich liebe es in der Natur zu sein, stundenlange Wanderungen zu machen und mit meinem Partner, meiner Familie und Freunden sowie unseren Tieren Zeit zu verbringen.

 

Nach meinem Studium arbeitete ich für Hilfsorganisationen, internationale Konzerne und zu guter letzt in einem mittelständischen Familienbetrieb, das mit Herzblut betrieben wird.

 

Gestartet hat meine Reise mit der Ausbildung zur Mentaltrainierin, die ich neben meiner Tätigkeit im Qualitätsmangement, absolvierte.  Ehrlich gesagt, war diese Ausbildung mehr für mich als für Andere gedacht. Wobei ich damals bereits meinen Traum, als Beraterin tätig zu sein, hatte, aber mir noch nicht wirklich eingestand. Da ich ja gleich Psychologie studieren hätte können, was auch durchaus in meiner engeren Auswahl war. Aber wie das Leben oft so spielt, hat es ab und an etwas anderes mit uns vor.

 

Am Ende der Mentaltrainer Ausbildung war der Grundstein gelegt. Ich wollte  mehr, das Feuer war entfacht  und weitere Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen folgten. Einen Teil meiner Aus- und Fortbildungen der letzten Jahre habe ich dir weiter unten aufgelistet.

 

In meinem Leben als auch in meiner Arbeit ist es mir sehr wichtig, Menschen mit Respekt zu begegnen, die Bereitschaft zu haben, neues auszuprobieren, aber auch altes und bewährtes im Leben zu würdigen und zu ehren. Dankbarkeit und Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, sind weitere Werte, die ich versuche täglich zu leben.

 

Ein weiteres Steckenpferd von mir, sind wirklich auch Pferde, aber vorallem auch meine Meditations- und Yogapraxis. Sie hilft mir in stressigen und weniger guten Zeiten die Balance zu wahren und meine innere Ruhe wieder zu finden. 

 

Ich hoffe, du konntest einen ersten positiven Eindruck von mir gewinnen.  Der zählt ja bekanntlich am meisten ;), dann würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

 

 

Ich freue mich auf DICH !!!

 

 

"Geh aufrecht wie die Bäume,

lebe dein Leben so stark wie die Berge,

sei sanft wie der Frühlingswind,

bewahre die Sonne im Herzen und

der Große Geist wird immer mit dir sein."

(Weisheit der Navajo Indianer)

 

 

Meine Ausbildungen:

  • Universitätslehrgang "Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme- Schwerpunkt: Lebens- & Sozialberatung/Psychosoziale Beratung", ARGE Bildungsmanagement/ SFU Wien
  • Lehrgang "systemische Strukturaufstellungen mit ganzheitlicher Haltung", Bildungsfreiraum Linz
  • Studium "Prozessmanagement Gesundheit", Fachhochschule Campus Steyr
  • Upgrade zur Salutovisor/in, öst. Gesellschaft für Lebensberatung
  • Dipl. Hypnosetrainerin, Hypnosecenter Linz
  • wingwave®-Coach, Ausbildung bei Fr. Dr. Edith König-Hetzenauer Puchenau
  • Dipl. Mentaltrainerin, Vitalakademie Linz
  • Transzendentale Meditation, Zentrum für Maharishi AyurVeda und ganzheitliche Medizin
  • diverse weitere Ausbildungen in den Bereichen ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität

weitere Interessen von mir:

  • Kräuterhexe
  • Hobby Astrologin
  • Yoga & Meditation
  • lesen von Romanen und Fachliteratur
  • Hundenärrin & Katzenliebhaberin
  • begeisterte Bergsteigerin & Wanderin
  • Naturfreundin
  • gelebte Spiritualität in allen Facetten
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • gesunde Ernährung